Auftrag

 

Solltest Du Interesse an einer Zeichnung/Illustration haben, kontaktiere  mich bitte per Mail für ein unverbindliches Angebot. Bestelle einen Auftrag rechtzeitig, falls dieser zu einem bestimmten Datum fertig gestellt sein soll. Bei Geschenken empfiehlt es sich, das Du etwas mehr Zeit einplanst. Bitte beachte, dass vor den Festtagen wie zB. Weihnachten, Engpässe entstehen können.

 

Die Fotovorlage

 

Wähle eine Vorlage, die du selber magst und nimm dir etwas Zeit für diese Auswahl.

Immerhin soll dir das Portrait ja lange Freude bereiten. Digitale Fotos sollten in der höchsten Auflösung versendet werden. Ist das Foto zu klein, zu dunkel oder unscharf, ist es mir wahrscheinlich nicht möglich eine Zeichnung von hoher Qualität zu fertigen. Gerne helfe ich dir bei der Auswahl eines oder mehrerer Fotos.

 

               Diese Merkmale sollte eine gute Fotovorlage haben: 

  • hohe Auflösung
  • gute Qualität
  • nicht verwackelt oder unscharf
  • man sollte Details gut erkennen können
  • nicht über- oder unterbelichtet
  • Urheberrechte von Dritten dürfen nicht verletzt werden.

 

An

Abwicklung und Herstellung

  

Vor Beginn berechne ich eine Anzahlung von 50% des Endpreises.

Du erhälst von mir eine Auftragsbestätigung in der alle Einzelheiten nochmals aufgelistet sind.

Ist das Portrait zu deiner Zufriedenheit fertig gestellt (du bekommst vorab die Zeichnung als Demo zur Ansicht zugeschickt), überweise mir bitte den restlichen Betrag. Sobald dieser eingegangen ist, gebe ich das Bild der Druckerei in Auftrag, welche es dann direkt an Dich gut verpackt versendet. Hierfür bekommst du von mir die  Sendungsverfolgungsnummer.

 

 

 

Das Bildrecht bleibt nach Verkauf der Zeichnung bei mir. Diese kann für Werbung auf meiner Homepage, Flyern & Social Networks verwendet werden. Falls das von nicht gewünscht ist,teile mir dies bitte rechtzeitig mit.

 

 

 

 

ja